G-Schraubt

Eigentlich will ich nicht „Schrauben“. Jedenfalls nicht an Dingen die man nicht in die Kategorie „IT-Systeme“ stecken kann. Denn daran schraube ich schon mein Leben lang. Ansonsten lief mein Mofa 50 km/h und mein Moped war auch flott unterwegs. Daran habe ich immer mit Passion geschraubt. Das ist allerdings einige Zeit her …

Wie auch immer, nun stelle ich fest, dass man an seinem „Oldtimer“ irgendwie doch immer was findet um Hand anzulegen. Ich arbeite mich mal rein und fange mit kleinen Dingen an. Entsprechende Literatur in Form von Werkstatthandbüchern und „Do It Yourself“ Werken habe ich schon besorgt.

Auch musste ich schnell feststellen, dass das Haushaltswerkzeug nicht zur Autoreparatur geeignet ist. Nach kurzer Beratung und Empfehlung habe ich mich für diverse Sätze der Firma Proxxon entschieden und bin aktuell damit sehr glücklich.

Meine Schrauberaktivitäten: